ARGE Kurzwaffennadelschießen des JVML

25. Januar 2020

Die Münchner Jägervereine in Bestform: hier griff ein Rädchen ins andere, so daß dieses Nadelschießen ein voller Erfolg war.
Schon vor Beginn um 9:00 Uhr erschienen die ersten Teilnehmer zum Kurzwaffennadelschießen der ARGE Münchner Jägervereine, das dieses Jahr von uns, dem Jägerverein München-Land e.V. ausgerichtet wurde. Max Mayr (JVML) und Ingrid Huber (BJV München) hatten bei der Anmeldung also alle Hände voll zu tun.
Drei Schießstände, fachkundig betreut von Claus Emig (Münchner Jägerverein), Robert Schmid (Verein Hubertus Unterdill) und Achim von Draminski (BJV München) ließen je drei Schüsse auf Fuchs, Reh und Sau zu. Mit mindestens je zwei tödlichen Treffern konnte die schöne Nadel erschossen werden. Und 70 Prozent der Teilnehmer nahmen diese sogleich an sich.
Im Hintergrund waltete wie immer Hausherrin Irmgard Loch (Verein Hubertus), ja sogar Hundebetreuung der Teilnehmer war gewährleistet. So konnten sich alle Besucher in der entspannten Atmosphäre des schönen Schießstands des Vereins Hubertus Unterdill austauschen, Ergebnisse vergleichen und neue Freundschaften knüpfen.
Es war so viel Andrang, daß zum Zeitpunkt des Schieß-Endes um 13:00 Uhr die letzten Teilnehmer leider nicht mehr auf den Schießstand zugelassen werden konnten. Wer hätte das gedacht? Gemeinsam also ein Volltreffer – vielen herzlichen Dank deshalb an dieser den anderen Münchner Jägervereinen für Ihre großzügige Unterstützung.