Brauchbarkeitsprüfung 2022

23. November 2022

Es ist immer wunderbar zu beobachten, wenn Jäger und Hund als eingespieltes Team dem Waidwerk nachgehen.

Ein brauchbarer Hund will aber natürlich gut ausgebildet sein. Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach Hundeausbildung im Jägerverein München-Land ungebrochen groß ist: In diesem Jahr hatten sich nach unserem Hundekurs sage und schreibe 12 Gespanne zur herbstlichen Brauchbarkeitsprüfung angemeldet.

Um einen reibungslosen Ablauf sowie ausreichend Zeit für jedes der Prüfungsfächer und die Hunde zu gewährleisten, wurden im Oktober insgesamt drei Prüfungstermine angesetzt.

Wir beglückwünschen alle erfolgreichen Hundeführer und danken dem Ausbilderteam Eduard Schaber und Wolfgang Mayer sowie den Prüfern Rainer Mulzer, Eva Winkhart und Sebastian Demmel.