Der JVML auf dem Tag der Artenvielfalt in Oberhaching

23. März 2019

Ein Tag der Artenvielfalt ließ Interessierte der Gemeinde von Oberhaching im dortigen Bürgersaal zusammenkommen. Bürgermeister Stefan Schelle konnte seine Bürger zu einer Informationsveranstaltung begrüßen, die wirklich eine kleine Perle war.

Den ganzen Tag über zeigten Vorträge die unterschiedlichsten Möglichkeiten auf, Arten zu schützen oder wieder anzusiedeln. Daneben konnten sich die Besucher an zwölf Ständen vertieft informieren. Die Spanne reichte hier von Honigdegustation über Forst bis Gartenbau. Auch der Jägerverein München-Land war mit Dr. Marit Wahrendorf, Dr. Florian Anton und Dr. Hubert Klinger vertreten und gewann das Interesse der Bevölkerung mit Flyern, Broschüren, Ansteckern, Postern, einem echten Jagdhund und einem Impulsreferat zur Stadtnahen Jagd.

Die dem Vortrag folgende wohlwollende Diskussion lies erkennen, wie sehr wir Jäger beim Schutz der Artenvielfalt gewünscht und gefordert sind.