Mitgliederversammlung 2021

25. September 2021

Was mit einem starken Auftritt unserer Jagdhornbläser auf der Bühne der Tenne im Gut Keferloh begann, endete auch fulminant mit ihrem Spiel: unsere diesjährige Mitgliederversammlung.

Die Jagdhornbläser des Jägervereins München-Land e.V. bei ihrem starken Auftritt

Und diese plätscherte mal ruhig dahin, toste zuweilen aber auch gewaltig. Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder konnten wir als besonderen Gast Wolfgang Morlang begrüßen. Der Vorsitzende des Regierungsbezirks Oberbayern des Bayerischen Jagdverbandes wusste einiges Interessantes aus dem BJV zu berichten.

Anschließend führte uns unser Erster Vorsitzender, Dr. Hubert Klinger, in seinem Bericht noch einmal durch das vergangene Vereinsjahr mit all seinen Höhen und Tiefen. Die Berichte des Schatzmeisters und der Revisoren schlossen sich an und bewiesen ihre gründliche und saubere Arbeit, sodass dem Vorstand ohne Gegenstimme Entlastung erteilt werden konnte.

Stürmischer wurde es, als es zur Abstimmung über den Beitritt zur BJV-Gruppenversicherung für Jagdhunde ging. Eine heiße Diskussion über das Für und Wider entbrannte. Am Ende stimmte – bei vielen Enthaltungen – ein knappe Mehrheit dagegen.

Dann wartete ein ganzer Stapel Ehrungen: 20 Mitglieder unserer Kreisgruppe konnten zu Jubiläen beglückwünscht und mit Treue- und Ehrennadeln ausgezeichnet werden.

Schließlich standen Neuwahlen des Vorstands an. Leider hatten mit Dr. Marit-Saskia Wahrendorf und Dr. Paul Schmider die beiden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl stellen zu wollen. Der Verein dankte ihnen und den beiden ausscheidenden Revisoren Wolf Thalhammer und Sebastian Demmel mit kleinen Präsenten und herzlichem Applaus.

 

Feierliche Verabschiedung aus der Vorstadschaft: Dr. Hubert Klinger mit Dr. Paul Schmider und Dr. Marit-Saskia Wahrendorf

Glücklicherweise hatten sich im Vorfeld aber auch einige junge Mitglieder bereit erklärt, Verantwortung im Verein mitübernehmen zu wollen. Und so konnte nicht nur der Vorstand wieder vollständig besetzt werden. Es gelang sogar, den Beirat um mehrere neue Jungjägerbeauftragte und einen neuen Pressereferenten zu ergänzen.

Der neu gewählte Vorstand, herzlichen Glückwunsch! Vor links nach rechts Max Mayr und Florian Anton (zweiter Vorsitzende), Christian Lenz (Revisor), Dr. Hubert Kklinger (erster Vorsitzender), Michael Schülke und Gerhard Vodermeier (zweiter und erster Schriftführer) sowei Philipp Oberthür (erster Schatzmeister).