Münchner Jägerschießen 2019

26. Oktober 2019

Der Vereins Hubertus Unterdill für Jagd- und Sportschießen e.V. stellte auch diesmal wieder seine schöne alte Schießanlage zur Verfügung, auf der wir zum Münchner Jägerschießen laden durften.

29 Schützen folgten der Einladung an diesem Samstagmorgen und schossen sich durch die Disziplinen „Sitzend“, „Stehend angestrichen“, „Laufender Keiler“ und „Schrot“. Die Schießaufsichten lotsten die Teilnehmer durch den Parcours.

Dazwischen traf man sich immer in dem schönen großen Vorraum der Anlage wieder. Mehr oder weniger schüchtern verglich man hier die erreichten Punkte. Und etliche konnten durchaus stolz auf die erreichte Leistung sein. Es wurden mehrere Schießnadeln, darunter auch zwei goldene, vergeben.

Unsere Dank gilt auch den beiden Helfern am Empfang, Ingrid Huber und Maximilian Mayr und der Firma RUAG die uns mit den Startnummern versorgte. Es war einmal wieder ein Vormittag voll von Austausch, Eindrücken, ja, und auch Emotionen. Und das nächstes Mal freuen wir uns schon, dann 92 Teilnehmer begrüßen zu dürfen!