Neue Aufsichtspersonen für Schießstätten beim Jägerverein München-Land

18. Oktober 2020

Corona-bedingt fielen in diesem Jahr nicht nur viele jagdliche Veranstaltungen aus. Auch die Landesjagdschule konnte ihr Programm nicht in allen Teilen anbieten. Und leider war davon auch das Seminar „Aufsichtspersonen Schießstätten“ betroffen. Der Jägerverein München-Land, in dessen Reihen sich einige für dieses Seminar interessiert hatten, nahm die Sache daher selbst in die Hand.
Ein ausreichend großer Raum war bald gefunden. Auch der Schießstandsachverständige und bewährte Referent des BJV, Dieter Stiefel, sagte zu. Und so trafen sich an einem kalten Oktobersonntag zwei Dutzend Jäger in Sauerlach zum Ganztagesseminar mit Corona-Hygienekonzept.
Die Auseinandersetzung mit den einschlägigen rechtlichen Vorschriften erforderte zwar durchaus Konzentration. Doch Dieter Stiefels abwechslungs- und anekdotenreiches Erzählen führte auch immer wieder zu Heiterkeit im Saal. Am Ende nahmen alle verdient und zufrieden ihr „Nachweisdokument“ in Empfang.