zur Ethik der Jagd

15. November 2018

Eine wunderschöne Veranstaltung zur Verantwortung der Jagd für die Schöpfung präsentierte der BJV, Landesjagdverband Bayern – Bayerischer Jagdverband e.V. am Dienstag, 13.11 im Jagd- und Fischereimuseum in München.

Das Programm war vielfältig. Geehrt wurden Herr Dr. Paul Beinhofer und Herr Peter Winter, es folgten Statements zum Thema Jagd und Schöpfung (Dr. med. Jörg Mangold und Prof. Dr. Sven Herzog), alles wunderschön eingebettet in die sanften Töne der Oberpfälzer Parforcehornbläser. Den Höhepunkt aber bildete der Vortrag von Prof. Josef Zilch, Jäger und Professor für Theater und Musik. Er brachte Ausschnitte seiner grandiosen Aufführung von J. Haydns „Die Schöpfung“ mit, aufgenommen in der international hoch-renommierten Suntary-Hall in Tokyo. Das umfangreihe Werk Haydns wurde von den ca. 400 japanischen Sängern sogar in deutscher Sprache interpretiert. Dem tosenden Beifall des Publikums im Video schloß sich ein ebensolcher der anwesenden Gäste an, ein herrliches Spektakel. Abgerundet durch ein wundervolles Wild.-Buffet fand der Abend einen schönen Ausklang.