Der JVML auf Grünau
Satt lag die Sonne über Schloß Grünau, der blaue Himmel schien fast träge einen herrlichen Herbsttag auskleiden zu wollen. Doch unten an den Schloßmauern ein emsiges Wuseln und Treiben: Greifvögel, Hundepräsentation, Alphornbläser, Geländewagen und – an diesem Sonntag – viele viele Besucher, die die Jagd- und Schützentage besuchten. Mittendrin die Jägerverein München-Land-Familien.
Nach einer sehr schön gestalteten und gehaltenen Hubertusmesse, die so manchem Messebesucher und den Jägern aus Herz und Seele sprach, trafen wir uns am Wassergraben vor dem Schloß.
Ein Falkner war schon zur Stelle und ein Holzofenbauer bot sogleich Kostproben aus seinem Backofen an. Anschließend lockten die diversen Vorführungen, für die Mädels der Jägerinnenstammtisch, eine Hundehalle und, neben Waffen und Ausrüstung, auch allerlei Kunst und Handwerk.
Und auch wenn sich keiner von uns den ausgestellten Bentley als Jagdwagen zugelegt hat: wir sind alle mit vielen schönen Eindrücken wieder heim gefahren. Danke an die Geduld der Nicht-Jäger unter uns, es war schön, sich an diesem herrlichen Herbsttag und an diesem Ort zu treffen!