Das Schießwesen im Jägerverein München Land e.V.

Der Anblick eines qualifizierten Stückes, Wind und Sicht passend, natürlicher Kugelfang vorhanden – der Zeigefinger krümmt sich, der Schuss bricht.

Das Stück liegt nicht im Feuer!

Unabdingbar für die waidgerechte Jagd, und vor allem auch für die Sicherheit aller an der Jagd Beteiligten, ist der sichere und treffgenaue Umgang mit der Waffe. Egal, ob Lang- oder Kurzwaffe.

Im Jägerverein München Land e.V. haben Sie die Möglichkeit, gerne auch unter erfahrener Anleitung, regelmäßig den Schießstand der Gebirgsschützenkompanie Miesbach zu nutzen.
Derzeit haben Sie an jedem vierten Donnerstag im Monat zwischen 16:00 und 21:00 Uhr die Gelegenheit, mit uns Ihre neue Munition zu testen oder die Treffpunktlage zu prüfen. Generell steht der Schießstand für Mitglieder des Vereins aber jeden Donnerstag zu diesen Zeiten zur Verfügung.

Regelmäßige Besuche von Schießkino-Anlagen runden das Angebot ab und dienen der angemessenen Vorbereitung auf die Drückjagdsaison.