Dank und Ehrung für Ferdinand Zinsmeister – neuer Jagdkurs des Jägervereins München-Land

26. Juli 2022

Mehrere Jahrzehnte leitete Ferdinand Zinsmeister den Jagdkurs des Jägervereins München-Land. Generationen von Jagdscheininhabern durchliefen seine Schule, die er in Eigenverantwortung unter dem Schirm des Jägervereins führte. Ferdinand Zinsmeister ist eine Legende. In diesem Jahr legte er seine Arbeit nieder. Zum Abschluss seines langjährigen Engagements verlieh ihm BJV Präsident Ernst Weidenbusch am 20. Juli 2022 im Rahmen der Mitgliederversammlung des Jägervereins München-Land den BJV-Eichenkranz in Silber. Weidenbusch: „Über 1.000 Jäger haben die Schule von Ferdinand Zinsmeister durchlaufen – wohl mehr als bei jedem anderen Kursleiter. Dafür sind wir bayerische Jäger ihm sehr dankbar.“ Zugleich stellte der Jägerverein auch sein Zukunftskonzept für den Jagdkurs vor. „Es sind große Fußstapfen, in die der Verein da tritt, wenn wir den Kurs künftig wieder selbst anbieten. Aber wir haben ein motiviertes Referenten-Team, ein modernes Kurskonzept, und bleiben Ferdinand’s Motto verpflichtet, unseren Nachwuchs zu verantwortungsvollen Waidmännern und -frauen auszubilden“, so Hubert Klinger, Vorsitzender des Jägervereins München-Land. Der neue Kurs startet Mitte September in das neue Lehrjahr. Nähere Informationen zum Kurskonzept sowie zur Anmeldung unter www.jagd-muenchen.de/ausbildung.

F. Anton