Fünf neue brauchbare Hunde

29. Oktober 2021

Im Jagdrevier Gut Haar fand am 16. Oktober 2021 die diesjährige Brauchbarkeitsprüfung unseres Vereins statt.

 

Bei schönsten sonnigen Herbstwetter stellten sich 6 gemeldete Hundeführer mit ihren Jagdhunden der Beurteilung durch die Richtergruppe. Am Ende hatten 5 Gespanne die Prüfungsanforderungen erfüllt: zwei kleine Münsterländer, eine Dachsbracke, ein Bayerischer Gebirgsschweißhund und ein Deutsch Kurzhaar.

 

Die Prüfung vorbereitet und aufs Beste organisiert hatten unser Obmann für das Hundewesen Eduard Schaber und sein Assistent, Revierjäger Wolfgang Mayer. Die Prüfung lief zur Zufriedenheit aller Teilnehmer reibungslos ab. Unser besonderer Dank gilt den teilnehmenden Richtern, dem Revierpächter Gut Haar, Eduard Schaber, dem Prüfungsleiter und allen Helferinnen und Helfern. Die Arbeit am Wasser fand im Revier von Lorenz Huber statt.

 

Wir gratulieren den erfolgreichen Gespannen und wünschen ihnen viele tolle Jagderlebnisse mit ihren Hunden.