Hauptversammlung 2020 – hart & herzlich

6. März 2020

Gut Keferloh, Saal Hubertustenne: ein neu gestalteter Raum, beste Verköstigung und freundlicher Service erwarten die Mitglieder des JVML zur jährlichen Hauptversammlung.

Der erste Vorsitzende blickt auf ein bewegtes Jahr zurück. Insbesondere die Organisation der ARGE-Veranstaltungen war zeitintensiv. Das durchweg positive Feedback der Münchener Jäger entschädigt aber für so manche ehrenamtliche Arbeitsstunde.

Toll: Der Mitgliederstand unseres Vereins geht weiter noch oben. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen der BJV insgesamt mit Austritten zu kämpfen hat. Allen Neumitgliedern noch einmal ein herzliches Willkommen!

Jahresabschluss, Revisionsbericht, Entlastung der Vorstandschaft, Änderungen der Satzung und der Beitragsordnung – die meisten Beschlüsse erfolgen in großem Einvernehmen.

Dann der mit Spannung erwartete Programmpunkt zur Gruppenunfallversicherung für Jagdhunde. An der Frage, ob der Verein der Versicherung beitreten soll und ob bzw. wie die Kosten dafür auf die Mitglieder umgelegt werden könnten, entzündet sich eine heiße Diskussion. Die Luft im Raum brennt und es scheint, als habe ein jeder eine andere Meinung. Am Ende jedoch rauft man sich zusammen: Kein sofortiger Beitritt auf unklarer finanzieller Grundlage, aber auch kein endgültiges Nein; wir werden auf eine bayernweite Lösung drängen (der Verband befindet sich ja gerade im Umbruch) und nächstes Jahr Bestand aufnehmen.

Eine besondere Ehrung soll nicht unerwähnt bleiben: Unser Hundeobmann Eduard Schaber ist nun schon ganze 50 Jahre dabei. Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!