Hubertusmesse 2018

8. November 2018

Schön war´s! Auch diesmal wieder.

Zum weiferholten Mal bot die Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt den schönen Rahmen für eine gelungene Hubertusfeier der Münchner Jägerschaft. Prälat Walter Wakenhut hielt eine wunderbare Predigt und das Können der Münchner Bläser ertönte bei der guten Akustik der Heilig-Geist-Kirche besonders glanzvoll aus den blanken Hörnern.

Dieses mal fand die Messe am Vormittag statt. Das anschließende mittägliche Stelldichein der Jäger im Grünen Saal der Augustiner Gaststätte Neuhauser Straße war allerdings nicht weniger fröhlich, als abends. Prälat Wakenhut, der schon immer von einem Gehörn in seiner guten Stube träumte, erhielt vom 1. Vorsitzenden des Vereins Hubertus, Robert Schmid als Dankeschön die Trophäe eines braven Bocks.

Bedanken möchten wir uns nun beim Verein Hubertus mit Herrn Robert Schmid und Irmgard Loch, die diese Messe für die ARGE Münchner Jägervereine so wunderbar ausgerichtet haben.Herzliches Vergelt´s Gott und Weidmannsheil!