Jahresjagdschießen reloaded

6. April 2022

Nur wenige Wochen nachdem die Schießanlage in Miesbach nach pandemiebedingt längerer Pause ihren Betrieb wieder aufgenommen hatte, durften sich die Mitglieder des Jägervereins München-Land Anfang April auf ihr traditionelles Vereins-Jahresjagdschießen freuen.

Unter der bewährten Leitung von Maxi Bosch, tatkräftig unterstützt durch Philipp Oberthür und Max Mayr, wurden die Langwaffen für das neue Jagdjahr probegeschossen und ein kleiner Schießwettkampf ausgetragen.

Bester Schütze mit sehr guten 99,9 Punkten war Markus Estermann. Die von Armin Scholz gestiftete Ehrenscheibe konnte Lothar Essig mit einem beherzten Schuss aus 100m, stehend freihändig, erringen. Doch auch alle anderen Wettkampfteilnehmer durften bei der anschließenden Siegerehrung kleine Sachpreise entgegennehmen.

Unsere routinierte Jagdhornbläsergruppe umrahmte das gemeinsame späte Mittagessen, mit dem der Schießtag gemütlich ausklang.