Landesjägertag 2019 in Passau

7. April 2019

Ein Wahnsinns-Programm: von ASP über Digitalisierung, Recht und Wolfsthematik bis hin zur Jagdethik: auf dem Landesjägertag in Passau war am Samstagvormittag so einiges an hochinteressanten Vorträgen aus den Ausschüssen und Arbeitskreisen des BJV geboten. Die Hörsäale der Passauer Universität boten dazu angenehme Räume.
Schon Freitag Abend startete die Veranstaltung mit einer Hubertusmesse im ehrwürdigen Passauer Dom und dem Jägerabend. Dieser fand als geselliges Beisammensein im Oberhaus statt, einem Restaurant in alten Mauern mit einem Traum-Blick über die Stadt.
Der Samstagnachmittag war der eigentlichen Landesversammlung gewidmet. Nach Grußworten – unter anderem der bayerischen Landwirtschafts- und Jagdministerin Michaela Kaniber und des stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger gab Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke seinen Bericht zum vergangenen – jagdlich durchaus bewegten – Jahr ab. Die Delegierten der Kreisgruppen diskutierten den Haushalt 2019 und die Zukunft des Verbandes.
Als schöner Ausklang beschloß in der Passauer Mensa der Festabend die Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, mit hoffentlich wieder guten Gesprächen, interessanten Diskussionen und Berichten von der Front.