Rückblick auf das Jagdjahr 2022/23

18. Oktober 2023

In diesem Jahr war die Hegeschau für den Landkreis und die Landeshauptstadt München in Ismaning zu Gast. Der dortige Bürgersaal bot den gebührenden Rahmen für die Ausstellung des Kopfschmucks des im letzten Jahr erlegten männlichen Schalenwildes.

 

Im Vordergrund der Abendveranstaltung am 14. Oktober stand aber wie immer das gesellige Beisammensein und der Austausch zu aktuellen jagdlichen Themen. Neben dem Stellvertreter des Landrats und Präsidenten des Bayerischen Jagdverbandes, Ernst Weidenbusch, und dem Münchener Stadtrat Tobias Ruff beteiligten sich daran in diesem Jahr mit Redebeiträgen der Bereichsleiter Forst des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding, Dr. Florian Zormaier, der Erste Vorsitzende des Jägervereins München-Land, Dr. Hubert Klinger, und natürlich Kreisjagdberater Wolf Thalhammer.

 

Nachdem letzterer die Streckenergebnisse des abgeschlossenen Jagdjahres verlesen hatte,  war es schließlich an unseren Jagdhornbläsern, die Strecke würdevoll zu verblasen.