Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. Internationale Jagd- und Schützentage auf Schloß Grünau 2020 – verschoben

9. Oktober 2020 - 11. Oktober 2020

Der Veranstalter informiert:

Die „7. Internationalen Jagd- und Schützentage“ auf Schloss Grünau werden
in das Jahr 2021 verschoben – mit neuem Konzept
noch innovativer, interessanter und vielfältiger!

„Es gibt manchmal Situationen im Leben, in denen man Entscheidungen treffen muss – auch wenn sie einem äußerst schwerfallen!
Wir haben uns so sehr darauf gefreut, mit unseren Ausstellern und Besuchern aus Nah und Fern wieder informative, fröhliche und erlebnisreiche Tage in Grünau zu verbringen! Dafür haben wir fast ein Jahr gearbeitet!
Aber die Verantwortung für unsere Aussteller und Besucher zwingt uns zwischen Herz und Verstand der Vernunft den Vortritt zu lassen. Wir sind nicht nur Veranstalter sondern Jäger mit Leib und Seele und wir haben gelernt, dass man auf der Jagd nichts erzwingen kann und darf! Das gilt auch im Alltag und insbesondere für unsere Messe. Darüber hinaus sind wir natürlich auch verantwortlich der Stadt und dem Landkreis gegenüber! Das Risiko, dass Grünau zu einem Hotspot werden könnte unter dem die gesamte Region zu leiden hätte, dürfen wir keinesfalls eingehen!“, so Hubertus Reich, Geschäftsführer der Reich Messen GmbH aus München. Die Entwicklungen der letzten Monate hatten Mut gemacht, dass die Messe auf Schloss Grünau im Oktober 2020 stattfinden kann. Dementsprechend wurde alles organisiert und vorbereitet! Nun zeigt der neueste Trend allerdings, dass die Gefährdungslage für die Gesundheit sich durch die leider wieder steigenden Infektionszahlen deutlich erhöht hat und das „Erlebnis Grünau“ in der Form wie es bekannt und beliebt ist nicht umsetzbar sein wird. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen nach intensiven Gesprächen mit der örtlichen Genehmigungsbehörde gemeinsam entschieden, die „7. Internationalen Jagd- und Schützentage“ in den ( ehem. April 2021, Anmerkung des JVML) Oktober 2021 zu verschieben.

In diesem Zusammenhang ist auch die Entscheidung gefallen, dass Grünau im nächsten Jahr zweimal stattfinden wird!
Einmal der Ausweichtermin Ende April, kurz vor dem Aufgang der Bockjagd und dann wieder der gewohnte Herbsttermin.

Das Datum für den Herbst 2021 lautet: 08. bis 10. Oktober.

 

 

Details

Beginn:
9. Oktober 2020
Ende:
11. Oktober 2020
Webseite:
https://www.jagdundschuetzentage.de/

Veranstaltungsort

Schloß Grünau, Neuburg an der Donau
St2043
Neuburg an der Donau, 86633 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Reich Messen GmbH
Telefon
+49 (0)89 641 677 91
E-Mail
presse@agentur-reich.de