Landesjägertag 2022

6. April 2022

Am 2. April 2022 war es wieder soweit. Der Bayerische Jagdverband rief seine Kreisgruppen zum Landesjägertag nach Augsburg. Wie immer waren – in verschiedenen Funktionen – auch einige Mitglieder des JVML dabei.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen fiel das Verbandstreffen auch in diesem Jahr eher schlank aus. Fachausschusssitzungen konnten nicht durchgeführt werden. Nur das Plenum tagte.

Dennoch blieb Gelegenheit zum Austausch mit anderen Jägervereinen und zur Diskussion der letztjährigen und zukünftigen Verbandsarbeit.

Aus der bayerischen Politik waren nicht nur mehrere Landtagsabgeordnete gekommen, sondern auch CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer und er stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger, dem die Jagd und die Jäger seit jeher am Herzen liegen.

In den Neuwahlen zum Präsidium wurden die Amtsträger – allen voran unser Mitglied Ernst Weidenbusch als Präsident – bestätigt und für weitere vier Jahre gewählt. Neuer Landesschatzmeister und Nachfolger für die nicht mehr kandidierende Julia Wiese wurde Franz Pfaffeneder.